Plus

Bußgeld wegen unerlaubter Anrufe

Bonn (dpa) - Wegen unerlaubter Telefonwerbung hat die Bundesnetzagentur das höchstmögliche Bußgeld von 300 000 Euro gegen einen Vermittler von Strom- und Gasverträgen verhängt. Die Behörde wirft der Energysparks GmbH "aggressive Gesprächsführung und Telefonterror" vor. Die Anrufer seien "aggressiv, beleidigend und teilweise bedrohend" aufgetreten. Der Unternehmensleitung seien die Verstöße bekannt gewesen, sie habe aber nichts dagegen unternommen. Mehr als 6000 Verbraucher hätten sich über die Anrufe der Vermittler, die unter dem Namen "Deutscher Energievertrieb" auftreten, beschwert.

10.12.2018 UPDATE: 10.12.2018 15:08 Uhr 18 Sekunden

Bonn (dpa) - Wegen unerlaubter Telefonwerbung hat die Bundesnetzagentur das höchstmögliche Bußgeld von 300 000 Euro gegen einen Vermittler von Strom- und Gasverträgen verhängt. Die Behörde wirft der Energysparks GmbH "aggressive Gesprächsführung und Telefonterror" vor. Die Anrufer seien "aggressiv, beleidigend und teilweise bedrohend" aufgetreten. Der Unternehmensleitung seien die Verstöße

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+