Plus Bundesliga

Schmidt als Trainer des VfL Wolfsburg zurückgetreten

In fünf Monaten gelingen Trainer Martin Schmidt mit dem VfL Wolfsburg nur fünf Siege. Überraschend tritt der Schweizer nun von seinem Posten zurück. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen müssen zum zweiten Mal in dieser Saison einen neuen Coach suchen.

19.02.2018 UPDATE: 19.02.2018 18:09 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Martin Schmidt
Martin Schmidt ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner

Wolfsburg (dpa) - Entnervt hat Martin Schmidt beim VfL Wolfsburg hingeworfen. Nach nur 154 Tagen als Cheftrainer stellte der 50 Jahre alte Schweizer überraschend sein Amt zur Verfügung und stürzte den Club in Turbulenzen. Der VfL muss nun schon den zweiten neuen Trainer in dieser Saison suchen.

Schmidt hat auch die Club-Verantwortlichen unangenehm überrascht. "Martin Schmidt will mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+