Plus Bundesliga-Schlusslicht

Gross-Mission auf Schalke: Tasmania-Rekord vermeiden

Nach über zehn Jahren kehrt der Schweizer Christian Gross als Trainer in die Fußball-Bundesliga zurück. Und hat dabei gleich eine der schwierigsten Missionen: Schalke retten. Ein Hoffnungsträger wurde schon verpflichtet, darf am Samstag aber noch nicht helfen.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 05:38 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Christian Gross
Der FC Schalke 04 erhofft sich vom neuen Trainer Christian Gross (M.) den Aufschwung. Foto: Fabian Strauch/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Wenn man seit fast einem Jahr kein Bundesliga-Spiel gewonnen hat, hält man sich auch an kleinen Dingen fest.

Die Hoffnungsträger von Tabellen-Schlusslicht FC Schalke 04 vor dem Start in die Rest-Saison sind ein eigentlich schon zurückgetretener Trainer-Routinier, der seit zehn Jahren nicht in der Bundesliga gearbeitet hat, und ein neuer alter Linksverteidiger, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+