Plus Bundesliga

Havertz glänzt, Amiri trifft - Bayer bereit für Porto

Der junge Kapitän, der glückliche Tor-Debütant und ein erstaunlich starker Neuzugang waren die Garanten für den 2:0-Sieg von Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg. Und der Trainer hatte einen guten Plan.

24.02.2020 UPDATE: 24.02.2020 07:28 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Kai Havertz
Kai Havertz trug in der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg das erste Mal die Leverkusener Kapitänsbinde. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Leverkusen (dpa) - Mit seinem Schachzug, die Dreier-Abwehrkette frühzeitig aufzulösen und Sven Bender weiter nach vorn ins Mittelfeld zu schieben, hat Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz die taktische Grundlage für den 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Augsburg geschaffen.

Umgesetzt haben den Plan, der zum fünften Pflichtspiel-Heimsieg im Jahr 2020 führte, seine Profis. Einige davon haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+