Plus Bund-Länder-Runde

Spahn mahnt zu "Umsicht beim Öffnen" und sagt mehr Tests zu

Nach den Bund-Länder-Beschlüssen sollen Corona-Beschränkungen trotz angespannter Infektionslage schrittweise aufgehoben werden können - aber abgesichert durch Tests. Im Parlament stößt das auf Zweifel.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 05:18 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Bundestag
Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, bei der 215. Sitzung des Bundestags. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die mit den Ländern vereinbarten Lockerungsmöglichkeiten für den Corona-Lockdown verteidigt.

Er setzt dafür auf Fortschritte bei Impfungen und Tests. Nötig sei nun "Umsicht beim Öffnen hin zu mehr Normalität", sagte der CDU-Politiker im Bundestag. "Ich kenne niemanden, der diese Pandemie nicht leid ist", sagte er. Die Pandemie sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+