Plus

Brüssel macht im Nitrat-Streit Druck

Brüssel (dpa) - Im Streit mit der EU-Kommission um Nitrat im Grundwasser reichen die Pläne der Bundesregierung für strengere Dünge-Regeln noch nicht aus. Es sei ein "konstruktives" Treffen gewesen, teilte EU-Kommissar Karmenu Vella nach einem Treffen mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Agrarministerin Julia Klöckner auf Twitter mit. Weitere dringende Arbeiten und rechtliche Verpflichtungen seien aber nötig. Kommt die Bundesregierung den Forderungen nicht rechtzeitig nach, droht eine millionenschwere Klage am Europäischen Gerichtshof.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 18:28 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Im Streit mit der EU-Kommission um Nitrat im Grundwasser reichen die Pläne der Bundesregierung für strengere Dünge-Regeln noch nicht aus. Es sei ein "konstruktives" Treffen gewesen, teilte EU-Kommissar Karmenu Vella nach einem Treffen mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Agrarministerin Julia Klöckner auf Twitter mit. Weitere dringende Arbeiten und rechtliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+