Plus

Brexit: Rutte wirbt für Ratifizierung des Austrittsabkommens

Brüssel (dpa) - Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat an das britische Parlament appelliert, den Brexit-Vertrag mit der Europäischen Union zu ratifizieren. "Wir verlieren alle, aber gemessen an den Umständen ist (diese Vereinbarung) akzeptabel", sagte Rutte vor dem Brexit-Sondergipfel in Brüssel. Die britische Premierministerin Theresa May habe hart für diesen Vertrag gekämpft und nun alle Argumente, im eigenen Parlament um Zustimmung zu werben.

25.11.2018 UPDATE: 25.11.2018 09:58 Uhr 15 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat an das britische Parlament appelliert, den Brexit-Vertrag mit der Europäischen Union zu ratifizieren. "Wir verlieren alle, aber gemessen an den Umständen ist (diese Vereinbarung) akzeptabel", sagte Rutte vor dem Brexit-Sondergipfel in Brüssel. Die britische Premierministerin Theresa May habe hart für diesen Vertrag gekämpft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+