Plus Bis Ende 2021

FIFA-Reformvorschlag: Fünf Auswechslungen wegen Corona-Krise

In der Corona-Krise dürfen die Bundesliga-Clubs bald auf fünf Auswechslungen pro Partie hoffen. Mit dem Reformvorschlag will die FIFA die hohe Belastung der Spieler im engen Kalender mindern. Die Regel könnte auch bei der EM gelten. Noch gibt es aber offene Fragen.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 12:58 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Wechsel
Darf künftig in Corona-Zeiten bis zu fünf Mal gewechselt werden?. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Zürich (dpa) - Wegen der erwartet hohen Belastung der Spieler in der Coronavirus-Krise plant die FIFA eine vorübergehende Reform einer Grundregel im Fußball.

Statt drei Auswechslungen will der Weltverband je nach Wettbewerb bis maximal Ende des kommenden Jahres fünf Personaländerungen während der regulären Spielzeit einer Pflichtpartie erlauben. Über diesen Vorschlag müssen noch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+