Plus Biathlon-Auftakt in Östersund

Skijäger starten in Jahr eins nach Dahlmeier

Laura Dahlmeier ist gar nicht mehr da, trotzdem dreht sich vor dem Biathlon-Saisonstart noch viel um die Doppel-Olympiasiegerin: Wer kann sie ersetzen? Es gibt eine klare Favoritin.

28.11.2019 UPDATE: 28.11.2019 05:03 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Denise Herrmann
Bei den Biathlon-Damen ruhen einige Hoffnungen auf Denise Herrmann. Foto: Sven Hoppe/dpa

Östersund (dpa) - Von der Rolle der neuen Führungsfigur der deutschen Biathletinnen will Denise Herrmann gar nichts wissen.

"Jetzt nach einer neuen Galionsfigur zu suchen, das ist Quatsch. Viele haben es drauf", sagte die Verfolgungs-Weltmeisterin vor dem Weltcupstart am Samstag in Östersund. Dort startet die Sächsin zusammen mit Olympiasieger und Weltmeister Arnd Peiffer, Karolin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+