Plus

Berlin ruft nach Tötung von Soleimani zu Deeskalation auf

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat nach der Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani in Bagdad durch einen gezielten US-Angriff zu Besonnenheit aufgerufen. "Es kommt gerade an diesem Punkt jetzt auf Deeskalation an", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin. Das amerikanische Vorgehen sei eine Reaktion auf ganze Reihe von Provokationen, für die der Iran die Verantwortung trage. Auf Nachfrage vermied sie Kritik am Vorgehen der US-Regierung. Soleimani war Kommandeur der iranischen Al-Kuds-Brigaden.

03.01.2020 UPDATE: 03.01.2020 12:10 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat nach der Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani in Bagdad durch einen gezielten US-Angriff zu Besonnenheit aufgerufen. "Es kommt gerade an diesem Punkt jetzt auf Deeskalation an", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin. Das amerikanische Vorgehen sei eine Reaktion auf ganze Reihe von Provokationen, für die der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+