Plus BBL-Turnier in München

Basketballer Günther: "Bizarre Voraussetzungen"

Basketballprofi Per Günther startet mit ratiopharm Ulm am Samstag in das Meisterturnier. Das findet unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt - mehrere Wochen ist sein Team im Hotel abgeschottet. Für Günther aber kein Problem, er hat schon ganz andere Hotels erlebt.

04.06.2020 UPDATE: 04.06.2020 04:58 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Spielmacher
Ulms Aufbauspieler Per Günther würde auf Alba Berlin als neuen deutschen Meister wetten. Foto: Stefan Puchner/dpa

Neu-Ulm (dpa) - Per Günther ist kein Basketballer, der seine mitunter auch kritische Meinung zurückhält. Dass er und zahlreiche weitere Bundesliga-Profis für das am Wochenende beginnende Finalturnier streng in einem Münchner Hotel abgeschottet werden, ist für den Ex-Nationalspieler kein Problem.

Dafür hat Günther schon ganz andere Dinge erlebt. "Mit Jugendnationalmannschaften bin ich elf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+