Plus Basketball-Legende

Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer vor ihm. Am Mittwoch erhielt der 41-Jährige das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement.

04.12.2019 UPDATE: 04.12.2019 15:23 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Ehrung
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh Dirk Nowitzki den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Das Bundesverdienstkreuz hatte Dirk Nowitzki beim lockeren Plausch mit dem früheren Vizekanzler Sigmar Gabriel schon wieder abgelegt.

"Mein Vater war so stolz, der hat es gleich mitgenommen und trägt es jetzt wahrscheinlich auf der Autobahn", sagte der ehemalige Weltklasse-Basketballer in Berlin. Den Verdienstorden hatte der 41-Jährige von Bundespräsident Frank-Walter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+