Plus Australian Open

Reise "anders vorgestellt" - Kerber raus, Zverev nervenstark

Enttäuschender Auftakt für die deutschen Tennis-Damen: In Melbourne ist für ein Trio schon nach der ersten Runde Schluss. Fünf Jahre nach ihrem Titelgewinn dauert Angelique Kerbers Auftritt gerade einmal 70 Minuten. Alexander Zverev dagegen demonstriert doppelt Stärke.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 04:53 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Frühes Aus
Ist bei den Australien Open bereits gescheitert: Tennis-Spielerin Angelique Kerber. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Als Alexander Zverev schmunzelnd über sein neues Muskelshirt-Outfit und den zerhackten Tennisschläger plauderte, beschäftigte sich die frustrierte Angelique Kerber mit ihren Plänen für die nächste Woche.

Gerade einmal 70 Minuten stand die ehemalige Weltranglisten-Erste und Turniersiegerin von 2016 auf dem Platz, ehe ihr Auftakt-Scheitern bei den Australian Open

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+