Plus

Aktivisten: Mehr als 1300 Festnahmen bei Protesten in Moskau

Moskau (dpa) - Nach dem harten Durchgreifen der russischen Polizei bei einer Protestkundgebung in der Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Festnahmen Aktivisten zufolge weiter gestiegen. Das Bürgerrechtsportal OWD-Info sprach in der Nacht von mehr als 1370 Fällen. Die Behörden hatten mitgeteilt, 1074 Teilnehmer der Demonstration gegen den Ausschluss zahlreicher Oppositionspolitiker von der anstehenden Regionalwahl seien wegen "verschiedener Straftaten" in Polizeigewahrsam gekommen. Die Proteste waren von den Behörden zuvor nicht genehmigt worden.

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 07:58 Uhr 16 Sekunden

Moskau (dpa) - Nach dem harten Durchgreifen der russischen Polizei bei einer Protestkundgebung in der Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Festnahmen Aktivisten zufolge weiter gestiegen. Das Bürgerrechtsportal OWD-Info sprach in der Nacht von mehr als 1370 Fällen. Die Behörden hatten mitgeteilt, 1074 Teilnehmer der Demonstration gegen den Ausschluss zahlreicher Oppositionspolitiker von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+