Plus

AfD und Lega bilden neue Fraktion im Europaparlament

Mailand (dpa) - Die Alternative für Deutschland will zusammen mit der italienischen Lega und anderen rechtspopulistischen Parteien eine neue Fraktion im Europaparlament bilden. Die Europäische Allianz der Menschen und Nationen soll nach der Europawahl Ende Mai entstehen und "freiheitlich" und "patriotisch" sein, sagte AfD-Parteichef Jörg Meuthen bei einer Konferenz mit Lega-Chef Matteo Salvini in Mailand. Vor allem in ihrer fremdenfeindlichen Ausrichtung sind sich die Parteien einig. Bei der Gruppe sind bisher allerdings nur die Dänische Volkspartei und die finnische Partei Die Finnen dabei.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 14:18 Uhr 18 Sekunden

Mailand (dpa) - Die Alternative für Deutschland will zusammen mit der italienischen Lega und anderen rechtspopulistischen Parteien eine neue Fraktion im Europaparlament bilden. Die Europäische Allianz der Menschen und Nationen soll nach der Europawahl Ende Mai entstehen und "freiheitlich" und "patriotisch" sein, sagte AfD-Parteichef Jörg Meuthen bei einer Konferenz mit Lega-Chef Matteo Salvini

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+