Plus Überraschender Rücktritt

Jenny Wolf nicht mehr Bundestrainerin der Eisschnellläufer

Große Überraschung im Lager der Eisschnellläufer. Jenny Wolf erklärt nach nur sieben Wochen im Amt ihren Rücktritt als Cheftrainerin. Als Begründung gibt sie an, dass sie sich die Strukturveränderungen im Verband anders vorgestellt habe.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 16:13 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Jenny Wolf
Erklärte überraschend ihren Rücktritt als Eisschnelllauf-Bundestrainerin: Jenny Wolf. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Nach nur sieben Wochen im Amt hat Jenny Wolf überraschend ihren Rücktritt als Bundestrainerin der deutschen Eisschnellläufer erklärt.

"Ich hatte mir die Strukturänderungen anders vorgestellt. Darum habe ich das Präsidium gebeten, meine neue Tätigkeit als DESG-Bundestrainerin nach dem 31.12.2020 nicht fortzuführen", begründete die Olympia-Zweite ihre überraschende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+