Plus

Laut Iran stehen Atomverhandlungen kurz vor Einigung

Teheran (dpa) - Die Verhandlungen über das umstrittene iranische Atomprogramm stehen nach Einschätzung des iranischen Außenministers kurz vor dem Abschluss. Noch nie sei man einer Einigung so nah gewesen, sagte Mohammed Dschawad Sarif laut Nachrichtenagentur ISNA. Der Rahmen dafür sei schon vergangene Woche bei den Verhandlungen mit den fünf UN-Vetomächten und Deutschland in Wien erreicht worden. Die Verlängerung der Gespräche bis zum 1. Juli 2015 diene nur dazu, alle Details zu klären.

02.12.2014 UPDATE: 02.12.2014 12:36 Uhr 17 Sekunden

Teheran (dpa) - Die Verhandlungen über das umstrittene iranische Atomprogramm stehen nach Einschätzung des iranischen Außenministers kurz vor dem Abschluss. Noch nie sei man einer Einigung so nah gewesen, sagte Mohammed Dschawad Sarif laut Nachrichtenagentur ISNA. Der Rahmen dafür sei schon vergangene Woche bei den Verhandlungen mit den fünf UN-Vetomächten und Deutschland in Wien erreicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+