Plus Zu Besuch im Katzencafé

Kuchen essen und Katzen kraulen

Wer Katzen liebt, aber keine halten darf, kann in einem Katzencafé vorbeischauen. Dort gehen Besucher bei Kaffee und Kuchen mit den Vierbeinern auf Tuchfühlung.

04.08.2017 UPDATE: 04.08.2017 11:39 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Café-Besitzerin Caroline Braune mit Kater Jackey-Smokey: Zum Konzept von «Zur Mieze» gehört auch die Verbindung mit Musik. Einmal pro Woche spielt ein Pianist ein klassisches Konzert. Foto: dpa

Von David Schwarz

"Meine Gäste sagen oft: Das ist ja wie bei mir zu Hause im Wohnzimmer hier", erzählt die Besitzerin des Cafés, Caroline Braune. Das ist auch die Atmosphäre, die sich die promovierte Biologin in ihrem Café wünscht. Zum Konzept von "Zur Mieze" (www.zur-mieze.de/) gehört auch die Verbindung mit Musik. Einmal pro Woche spielt ein Pianist ein klassisches Konzert.

In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+