Plus

84-Jähriger wollte mit Schüssen Notre-Dame-Brand rächen

Bayonne (dpa) - Nach dem Angriff auf eine Moschee im Südwesten Frankreichs hat die Staatsanwaltschaft Details zum Motiv des Schützen bekanntgeben. Der 84-Jährige habe die Brandkatastrophe von Notre-Dame rächen wollen. Er werde von einem Psychiater untersucht, da seine geistige Gesundheit angezweifelt wird. Der Mann hatte gestern vor der Moschee in Bayonne das Feuer eröffnet und einen 74-Jährigen und einen 78-Jährigen schwer verletzt. Das Feuer in Notre-Dame ist nach ersten Erkenntnissen wohl entweder durch einen Fehler im elektrischen System oder eine nicht ausgedrückte Zigarette ausgelöst worden.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 17:53 Uhr 20 Sekunden

Bayonne (dpa) - Nach dem Angriff auf eine Moschee im Südwesten Frankreichs hat die Staatsanwaltschaft Details zum Motiv des Schützen bekanntgeben. Der 84-Jährige habe die Brandkatastrophe von Notre-Dame rächen wollen. Er werde von einem Psychiater untersucht, da seine geistige Gesundheit angezweifelt wird. Der Mann hatte gestern vor der Moschee in Bayonne das Feuer eröffnet und einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+