2_MarkstraßeHintergrund

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 06:00 Uhr 32 Sekunden

> Der Marktbrunnen: Er ist der Hingucker der neuen Marktstraße und lädt zum Verweilen, Ausruhen und zum Abkühlen ein. Ideengeber ist Fachdienstleiter Stefan Müller vom Bauamt. Die Sandsteinbank wurde von der Firma Zeller (Umpfenbach) gestaltet. Beteiligt waren ferner die Firmen Tomac, IHW, Ries und Grasberger sowie Tobias Häfner und Peter Balint von der Stadt. Die Kosten: rund 60.000 Euro.

> Der Blecker als Wasserspender: Für diese Verbindung von Brauchtum und Serviceangebot war ebenfalls Stefan Müller der Ideengeber. Bildhauer Wolfgang Felch (Hettingen) schlug den Blecker aus dem Stein. Als Besonderheit funktioniert der Wasserspender berührungsfrei und zwar durch einen Bewegungssensor. Kosten: rund 7000 Euro.

> Buchener Wappen aus Natursteinen: Dieser besondere Blickfang vor dem Alten Rathaus wurde verlegt von Francisco Rocha (Bad Friedrichshall).

> Energieverteilerstationen zur Stromversorgung bei Veranstaltungen

> Neue Straßenbeleuchtung

> Neue Masthalterung für den Maibaum

> Neue Wegweiser rüb