Plus 2. Bundesliga

Keine Zweifel bei Fans: Arminia Bielefeld feiert Aufstieg

Rechnerisch war der Aufstieg von Arminia Bielefeld am Montagabend noch nicht perfekt. Doch die 99,9 Prozent reichten Fans, Profis und sogar dem Trainer. Verhalten, aber doch entschlossen wurde der achte Bundesliga-Aufstieg gefeiert.

16.06.2020 UPDATE: 16.06.2020 07:13 Uhr 2 Minuten
Jubel
Brian Behrendt (2.vr) von Arminia Bielefeld feiert mit Sven Schipplock und weiteren Mitspielern den Sieg. Foto: Friso Gentsch/dpa-pool/dpa

Bielefeld (dpa) - Rund 200 Fans warteten vor der Schüco-Arena auf ihre Helden. Sie sangen, jubelten und feuerten Bengalos ab. Für keinen von ihnen gab es noch einen Zweifel: Arminia Bielefeld ist in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

Und so sah es sogar der sonst öffentlich so defensive Uwe Neuhaus. Glückwünsche lehnte der Arminia-Trainer nach dem 4:0 (1:0) im Nachholspiel gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+