Steht Hildebrand vor dem Absprung?

Weil Torwart Timo Hildebrand sich verletzt hat und mindestens eine Woche ausfällt, steht nun seine Vertragsverlängerung auf dem Spiel  

02.04.2010 UPDATE: 02.04.2010 13:00 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Steht Hildebrand vor dem Absprung?

Weil Torwart Timo Hildebrand sich verletzt hat und mindestens eine Woche ausfällt, steht nun seine Vertragsverlängerung auf dem Spiel

Am Sonntag beim deutschen Meister VfL Wolfsburg muss Hoffenheim auf seinen Torhüter verzichten. "Timo wird nicht spielen können. Er hat gestern und heute nicht trainiert und es sieht auch nicht so aus, als ob bis Sonntag eine Besserung eintritt", sagte Trainer Ralf Rangnick am Karfreitag. "Timo hat Probleme im Lendenwirbelsäulenbereich mit dem Rücken", erklärte der Trainer die Belssur seines Torhüters.

Brisanz erhält die Angelegenheit jedoch durch Hildebrands Vertragssituation. Der Vertrag des Ex-Nationaltorhüters läuft zum Saisonende aus. Nur wenn Hildebrand auf eine bestimmte Anzahl an Spielen (angeblich 40 Pflichtspiele) für den Verein kommt, verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr. Momentan stand der Torhüter seit Januar 2009 37 mal für Hoffenheim zwischen den Pfosten. Der Verein vermeldete ebenfalls noch keine Vertragsverlängerung.

"Man muss abwarten ob in den nächsten zwei, drei Tagen Besserung auftritt. Wenn nicht, muss man es diagnostisch genauer beobachten", wich Rangnick auf der Pressekonferenz auf die Frage nach der unklaren Vertragssituation aus und fügte nur hinzu: "Momentan gehen wir nicht davon aus, dass es sich um ein langwierigeres Problem handelt sondern um eine Geschichte, die wir in den nächsten acht, neun Tagen wieder in den Griff kriegen."

Das hieße allerdings, dass Hildebrand nicht nur gegen Wolfsburg, sondern auch gegen Köln ausfallen würde. Sechs Spieltage vor Saisonende bleiben rechnerisch nicht mehr allzu viele Gelegenheiten für den gebürtigen Wormser, um seine Pflichtspielbilanz für Hoffenheim zu erhöhen. Am Sonntag jedenfalls steht Ersatzmann Daniel Haas, dessen Vertrag am Saisonende ebenfalls ausläuft, für Hildebrand zwischen den Pfosten.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.