Simunic: "Timo ist ein überragender Torhüter"

Abwehrchef Josip Simunic bedauert den Abgang von Timo Hildebrand, denkt aber lieber an die Zukunft  

29.04.2010 UPDATE: 29.04.2010 09:01 Uhr 37 Sekunden
Simunic: "Timo ist ein überragender Torhüter"

Abwehrchef Josip Simunic bedauert den Abgang von Timo Hildebrand, denkt aber lieber an die Zukunft

 

"Timo ist ein überragender Torhüter, er hat eine sehr gute Saison gespielt", lobte Abwehrchef Josip Simunic seinen scheidenden Keeper Timo Hildebrand am Mittwoch. "Es ist die Entscheidung des Vereins. Er ist leider nicht mehr bei uns dabei. Man muss das akzeptieren."

Mit Hildebrand verlässt den Kraichgau wieder einer der Führungsspieler. Der ehemalige Nationalspieler war neben Simunic im Spielerrat und sprach Probleme gerne auch öffentlich an. "Er ist ein sehr wichtiger Spieler, aber er ist nicht der Einzige." Dass man im Kraichgau Führungsspieler nicht gerne sieht hält Simunic aber für "Quatsch", es sei eher dafür, "dass wir mehr intern reden." Über die Nachfolge macht sich der Kroate keine Gedanken: "Wir haben mit Daniel Haas und Jens Grahl auch andere gute Torhüter und vielleicht kommt ja noch jemand...", sagt Simunic.

Der Nachfolger von Hildebrand soll bereits feststehen. Tom Starke wird heute angeblich schon heute zum Medizin-Check in Hoffenheim erwartet.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.