Simunic: 250. Bundesligaspiel in Bochum

Hoffenheims Abwehrchef Josip Simunic feiert Jubiläum. Das Spiel gegen den VfL Bochum war Simunics 250 Bundesligapartie

14.02.2010 UPDATE: 14.02.2010 08:58 Uhr 28 Sekunden
Simunic: 250. Bundesligaspiel in Bochum

Hoffenheims Abwehrchef Josip Simunic feiert Jubiläum. Das Spiel gegen den VfL Bochum war Simunics 250 Bundesligapartie

Sein Jubiläum hätte sich Verteidiger Josip Simunic sicher anders gewünscht. Seine 250. Bundesligapartie hätte der 1,92 große Abwehrhühne gerne gewonnen. 1:2 verlor er aber mit Hoffenheim in Bochum, den Fehler zum 1:2, als Simunic das Kopfballduell gegen den Bochumer Dedic verlor, besorgte der sonst sichere Innenverteidiger selbst. "So einen Kopfball macht er einmal in 20 Jahren." zeigte sich Simunic über seinen Gegenspieler nach dem Spiel überrascht.

Sein Bundesligadebüt gab Simunic am 2. Mai 1998 für den HSV, als Hamburg bei Borussia Dortmund mit 1:0 gewann. Nach acht Partien wechselte der mittlerweile 31jährige Kroate zu Hertha BSC Berlin, spielte dort 222 mal in der Bundesliga, ehe er im Sommer für sieben Millionen in den Kraichgau wechselte.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.