Rotthaus: "Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen"

Nach den Pfiffen bei der 0-3-Pleite gegen Bayer Leverkusen appelliert der Geschäftsführer an die Fans

25.01.2010 UPDATE: 25.01.2010 06:20 Uhr 33 Sekunden
Rotthaus: "Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen"

Nach den Pfiffen bei der 0-3-Pleite gegen Bayer Leverkusen appelliert der Geschäftsführer an die Fans

Für die Spieler von 1899 Hoffenheim war es eine völlig neue Erfahrung. In drei Stadien hat die Mannschaft in den vergangenen Jahren gespielt, aber das war noch nie da: Zum erst Mal machten die Fans ihrem Ärger deutlich Luft. "Wir wollen euch kämpfen sehen" dröhnte es in der zweiten Halbzeit einer Mannschaft entgegen, die sich bereits aufgegeben hatte. "Das war ja aufmunternd", meint Hoffenheims Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus. Das sei durchaus verständlich. Gleichzeitig appelliert er an die Fans: "Wir haben viele tolle Minuten geboten, jetzt läuft es mal nicht so gut und jetzt zeigt sich, ob die Rhein-Neckar-Region hinter uns steht". Allerdings sieht Rotthaus die Situation nicht ganz so kritisch, wie die Fans: "Wir sind immer noch Neunter, man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen!"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.