Rangnick: "Ich wusste es eine halbe Stunde vor Andi"

Auch der Hoffenheimer Trainer ist froh über die Nominierung von Andreas Beck und wusste schon vor seinem Spieler bescheid    

06.05.2010 UPDATE: 06.05.2010 13:36 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Rangnick: "Ich wusste es eine halbe Stunde vor Andi"

Auch der Hoffenheimer Trainer ist froh über die Nominierung von Andreas Beck und wusste schon vor seinem Spieler bescheid

 

 

Ein bisschen Stolz ist dabei, wenn Ralf Rangnick sagt: "Andi Beck ist das Musterbeispiel dafür, welchen Weg wir in Hoffenheim gehen." Als Ersatzspieler holten die Hoffenheimer Beck im Sommer 2008 nach Hoffenheim. "Er wäre auch zu uns gekommen, wenn wir nicht in die Bundesliga aufgestiegen wären" erzählt Ralf Rangnick von damals und schwärmt: "Ich habe in meiner langen Laufbahn noch nicht so viele Spieler mit diesen Persönlichkeitseigenschaften von Andi Beck erlebt. Ich will ihn nicht in den Fußballhimmel loben, aber er ist schon ein ganz besonderer Fall."

 

Erfahren, dass Beck im vorläufigen WM-Aufgebot steht, hat der Trainer noch vor seinem Spieler: "Ich habe es eine halbe Stunde vor Andi erfahren. Jogi Löw hat es mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt. Er hat mich angerufen, bevor wir zum Schnitzelessen mit Dietmar Hopp gefahren sind. Andi war absolut happy und das ist das Schöne an Andreas Beck. Man hat ihm an der Nasenspitze angesehen, wie sehr er sich über diese Nachricht gefreut hat. Für ihn ist es etwas ganz Besonderes und das weiß er auch zu schätzen."

Rangnick weiter: "Es freut mich sowohl für den Andi selber, aber auch für uns als Klub. Dass wir als 1899 Hoffenheim vielleicht einen deutschen WM-Teilnehmer haben ist nicht selbstverständlich. Andi hat sich das über die letzten zwei Jahre verdient. Jetzt liegt es an ihm selbst, dafür zu sorgen, dass er im endgültigen Kader auch dabei ist. Die Chancen sehe ich als ganz gut an, weil ich denke, dass auch Jogi Löw weiß, was er an Andi Beck hat. Er ist ein Spieler, der einen wichtigen Beitrag leisten kann bei der WM."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.