Obasi ist endlich wieder fit genug für die Startelf

Nach seiner langen Verletzung ist der Nigerianer endlich körperlich wieder so weit, dass Trainer Ralf Rangnick ihn von Beginn an bringen könnte  

08.04.2010 UPDATE: 08.04.2010 14:26 Uhr 45 Sekunden
Obasi ist endlich wieder fit genug für die Startelf

Nach seiner langen Verletzung ist der Nigerianer endlich körperlich wieder so weit, dass Trainer Ralf Rangnick ihn von Beginn an bringen könnte

Chinedu Obasis Erscheinen in der Startelf ist in diesem Jahr ein seltenes Vergnügen. Nur einmal, im Spiel gegen Hannover am 6. Februar, spielte der Stürmer für Hoffenheim von Beginn an. Damals gewannen die Kraichgauer zum letzten Mal zu Hause mit 2:1 und Obasi verletzte sich am rechten Sprunggelenk so schwer, dass er sechs Wochen ausfiel.

Ganz so teuer will man einen möglichen Sieg am kommenden Wochenende gegen Köln nicht erkaufen. Aber für Obasi ist der Sprung in die Startelf so nah, wie seit dem 6. Februar nicht mehr. Die Synesmosebandverletzung ist ausgeheilt, Obasi trainierte die volle Trainingswoche mit und ist körperlich nun so weit, dass er "durchaus auch über 45, 50, 60 oder 70 Minuten spielen kann", meinte Trainer Ralf Rangnick am Donnerstag. 

Für die Startelf ist er ein Thema, so Trainer Ralf Rangnick: "Ich denke, dass er mittlerweile soweit ist, von Beginn an zu spielen. Es ist möglich, aber wir werden natürlich auch noch die Trainingseindrücke abwarten." Obasi wäre die ersehnte Sturmhoffnung, um den erlahmten Kraichgauer Angriff (mit 8 Tore in 12 Spielen der schlechteste Liga) wiederzubeleben.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.