Noch einmal Daumendrücken für Ghana

Heute stehen die beiden Hoffenheimer Vorsah und Tagoe im Viertelfinale - Manager Ernst Tanner drückt die Daumen  

01.07.2010 UPDATE: 01.07.2010 22:06 Uhr 1 Minute
Noch einmal Daumendrücken für Ghana

Heute stehen die beiden Hoffenheimer Vorsah und Tagoe im Viertelfinale - Manager Ernst Tanner drückt die Daumen

 

Ghana gegen Urugay heißt das erste Viertelfinale der Fußball-WM in Südafrika. Das Spiel verfolgt man im Kraichgau mit besonderem Interesse. Isaac Vorsah und Prince Tagoe stehen im Kader und kamen auch beide schon zu Einsätzen bei der WM. "Mich freut es, wenn beide erfolgreich sind und zum Einsatz kommen", blickt Manager Ernst Tanner auf die Begegnung.

Noch ist nicht ganz sicher, ob einer der beiden Hoffenheimer spielt. "Isaac hatte Knieprobleme, aber nun kann er wohl wieder auflaufen", erklärt Tanner, warum der 1,96m große Hoffenheimer im Achtelfinale  in Ghanas Innenverteidigung nicht zum Zug kam. Auch Tagoe, der alle drei Vorrundenspiele bestritt, musste im Achtelfinale wegen kleinerer Blessuren auf der Bank bleiben.

Manager Tanner blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Südafrika: "Es ist wichtig, dass bei der WM ein Vertreter des Gastgeber-Kontinents noch im Rennen ist und es bis ins Viertelfinale geschafft hat." Aber andererseits: "Mit jedem Sieg kehren sie natürlich später zu uns zurück und unsere Personaldecke im Moment ist auch nicht gerade üppig."

Die Chancen für Ghana gegen Uruguay mit dem Top-Sturm Forlán (mit Atletico Madrid gerade Europa-League-Sieger) und Suarez (schoss bei Ajax Amsterdam in der abgelaufenen Saison 35 Tore), sind nicht gerade groß. Tanner weiß: "Das ist ein Bombensturm! Da bedarf es einer tollen Leistung in der Abwehr um sie zu stoppen. Und Ghana wirkte in den letzten Spielen gerade in der Abwehr nicht sehr sicher." Und weiter: "Schon deshalb wäre es gut, wenn Isaac rechtzeitig wieder fit wäre."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.