"Das schönste Geschenk für Dietmar Hopp"

Gegen den Hamburger SV wollen die Hoffenheimer mit einem Sieg gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen  

24.04.2010 UPDATE: 24.04.2010 08:08 Uhr 56 Sekunden
Weiss: Neue Operation am rechten Knie

Gegen den Hamburger SV wollen die Hoffenheimer mit einem Sieg gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen

 

 

Es ist in Hoffenheim fast schon zu einem geflügelten Wort geworden in den letzten Wochen und Monaten. "Wir wollen auch für die Fans gewinnen. Man kann die Enttäuschung verstehen", findet Tobias Weis. Beim letzten Heimspiel gegen Köln gingen die Fans auf die Barrikaden. "Daran dürfen wir jetzt im Heimspiel nicht denken, sondern müssen uns auf das Spiel konzentrieren" sagte Salihovic, der sich damals den wartenden Fans und der Kritik gestellt hatte.

Nicht nur für die Fans, sondern auch für einen Fan wollen die Hoffenheimer am Sonntag gegen Hamburg einen Sieg einfahren. "Ich denke das schönste Geschenk für Dietmar Hopp wären drei Punkte", sagte Sejad Salihovic am Freitag. Einen Tag nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV feiert Dietmar Hopp seinen 70. Geburtstag. Der Mäzen wünscht sich nichts mehr, als ein gutes Spiel und einen Sieg gegen den HSV.

Damit aber noch nicht genug. Salihovic fügte hinzu: "Ich gehöre auch zu den Spielern, die für den Trainer gewinnen wollen." Auch an Rangnick will die Mannschaft ein Zeichen schicken, denn der Verbleib des Fußballlehrers aus Backnang ist für die nächste Saison noch nicht wasserfest. Salihovic: "Ich hoffe, dass er bleibt und hier verlängert. Er ist für den Verein der Richtige. Die Mannschaft und der Verein haben ihm sehr viel zu verdanken. Wir Spieler stehen zu dem Trainer und wissen, was er geleistet hat."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.