Sinsheim. (pol/rl) Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall an der Einmündung der Autobahn A6 auf die Bundesstraße B292 am Sonntagnachmittag. Kurz nach 14 Uhr war ein 45-jähriger Wohnmobilfahrer auf der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs. An der Ausfahrt Sinsheim fuhr er ab und wollte an der Einmündung nach links auf die Bundesstraße Richtung Waibstadt abbiegen.
Hier übersah er die rote Ampel und kollidierte mit dem Opel eines 82-jährigen Fahrers, der auf der B292 in Richtung Sinsheim-Dühren unterwegs war. Der Opel schleuderte über die Fahrbahn und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten ein weiteres Fahrzeug, das auf dem Linksabbieger-Streifen zur A6 wartete.
Die 77-jährige Beifahrerin sowie ein 24-jähriger Mitfahrer im Opel kamen mit leichten Verletzungen zur Behandlung in eine Klinik. Der Opel- und der Wohnmobil-Fahrer blieben unverletzt. Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.