Vermisste aus Dossenheim

Polizei fahndet nun per Lichtbild nach vermisster 65-Jähriger

Die aufwändige Suchaktion nach Christine D. wurde am Donnerstagabend erfolglos abgebrochen.

24.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 12:58 Uhr 41 Sekunden
Blaulicht
Behördenmitarbeiter wurden schon früher als Geiseln genommen geworden. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Dossenheim. (pol/van) Die Suche nach der seit vergangenem Mittwoch vermissten Christine D. musste am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr erfolglos abgebrochen werden. Das berichtete die Polizei. Die 65-Jährige war am Mittwoch gegen 10.30 Uhr letztmals zu Fuß in der Ringstraße gesehen worden. In welche Richtung sie danach ging, ist nicht bekannt.

Ein eingesetzter Personenspürhund hatte nach Angaben der Beamten die Fährte aufgenommen und war bis zum Steinbruch "Leferenz" gelaufen. Am Donnerstagnachmittag waren in einer aufwendigen Suchaktion 16 Flächensuchhunde einer Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes sowie zwei Trümmerspürhunde des Technischen Hilfswerks im Einsatz gewesen. Unterstützt wurde die Polizei bei der Suche durch die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim und der Forstverwaltung. Zuvor waren zwei Einsätze des Polizeihubschraubers erfolglos geblieben, die unter anderem einer Wärmebildkamera das Areal absuchten.

Christine D. ist 1,65 Meter groß, schlank und 55 Kilogramm schwer. Sie hat braune Augen sowie hellbraun gefärbte, glatte Haare. Die 65-Jährige trug eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, einen Schal (eventuell rot-weiß) und eine helle/beige Jacke.

Die Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Hinweise gehen an die Kriminalpolizei, Telefon 0621/174-4444, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Info: Lichtbild wurde entfernt.

Auch interessant
Dossenheim: 65-jährige Vermisste löste Großeinsatz aus
Suche nach vermisster Frau: Jetzt sind Flächenspürhunde im Einsatz (Update)