Meckesheim

Unfallverursacher flüchtet in Richtung Eschelbronn

Riskantes Überholmanöver auf der Landesstraße - Fahrer gesucht

27.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 10:34 Uhr 32 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Meckesheim. (pol/mün) Auf der Landesstraße L549 von Meckesheim nach Eschelbronn ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Unfall, weil ein unbekannter Autofahrer sein riskantes Überholmanöver abbrechen musste.

Der Unfallverursacher soll einen Kompakt-Van, ähnlich einem VW Touran oder Ford C-Max, gefahren sein, berichtet die Polizei. Er habe gegen 16.45 Uhr etwa 2 Kilometer vor Eschelbronn zum Überholen angesetzt. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs habe er dann aber abrupt wieder nach rechts auf die Fahrspur gezogen. 

Dort fuhr ein 19 Jahre alter VW-Fahrer, der deswegen nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stieß der 19-Jährige mit seinem Auto gegen die Leitplanke, wodurch mehr als 3.000 Euro Schaden am Fahrzeug entstand.

Der Unfallverursacher, mit dem es keine Berührung gab, fuhr unerlaubt weiter und flüchtete.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aufgenommen. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer  07261/6900 melden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.