Plus Einsatz an der Schleuse Schwabenheim

Feuer auf Tankschiff löst Großeinsatz in Dossenheim aus (Update)

Im Schiffstank wurde Schwefelsäure transportiert. Der Tank war zwar leer, aber noch nicht entgast. Daher gab es Großalarm.

12.06.2017 UPDATE: 12.06.2017 12:57 Uhr 59 Sekunden
Zu einem Brand auf einem Tankschiff kam es auf dem Neckar bei Dossenheim. Fotos: Feuerwehr Dossenheim

Dossenheim. (fw/rl) Zu einem Großeinsatz an der Schleuse Schwabenheim kam es am Montagmorgen. Gegen 6.19 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass der Motorraum eines Richtung Heidelberg fahrenden Tankschiffes brennen würde. Das Schiff hatte Schwefelsäure transportiert. Zwar war die Säure geleert, der Tank aber noch nicht entgast worden. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften wurde zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+