Plus Ladenburger Straße in Heidelberg

"Problem für das Sicherheitsgefühl aller Verkehrsteilnehmer"

Verkehrsberuhigter Bereich soll ausgeweitet werden - Verkehrsmanagement sagt Nein - Gehwegparken ein Problem

06.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden

Kein Durchkommen für Rollstuhlfahrer oder gar Familien mit Kinderwagen: Der Bezirksbeirat Neuenheim will, dass der verkehrsberuhigte Bereich in der Ladenburger Straße ausgeweitet wird. Außerdem sollen Falschparker rigoros abgeschleppt werden. Foto: Hentschel

Von Anica Edinger

Neuenheim. Der Zustand in der Ladenburger Straße ist unhaltbar - das jedenfalls war der Tenor in der Sitzung des Bezirksbeirates Neuenheim Ende Oktober. "Die Ladenburger Straße ist ein Problem für das Sicherheitsgefühl aller Verkehrsteilnehmer", meinte Nicola Lutzmann (Grüne). Zu Stoßzeiten sei dort überhaupt kein Durchkommen mehr - "man kann sein Fahrrad auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.