Buchen

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer kommen nach Buchen

Die RNZ verlost zwei Familienkarten für das Musical - Vorstellung ist am 3. Februar

03.01.2019 UPDATE: 04.01.2019 06:00 Uhr 50 Sekunden

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erleben zusammen große Abenteuer.

Buchen. Die liebevolle, spannende Geschichte von Jim Knopf, Lukas dem Lokomotivführer und den sympathischen Bewohnern der Insel mit zwei Bergen - genannt "Lummerland" - des Schriftstellers Michael Ende ist ein Kinderklassiker. Am Sonntag, 3. Februar, wird das Musical von 15 bis 17 Uhr in der Stadthalle Buchen aufgeführt.

In einer neuen und tiefgründigen Version erzählt das Theater "Lichtermeer" die aufregenden Geschichten, in denen nichts ist, wie es anfangs scheint, und von einer Reise, die man nur meistern kann, wenn man wahre Freunde hat. "Lummerland" wird zu klein für alle Bewohner. Deshalb soll der Zugbetrieb eingestellt werden. Doch was ist ein Lokomotivführer ohne Lokomotive? So beschließt Lukas, die Insel zu verlassen und woanders sein Glück zu suchen.

Jim Knopf, der als Baby in einem Paket auf der Insel landete, schließt sich ihm an. Mit ihrer umgebauten Dampflok Emma gelangen sie eines Tages ans Ufer von Mandala. Gemeinsam erleben sie große Abenteuer, lernen viele neue Freunde kennen, und Jim erfährt sogar etwas über seine Herkunft.

Ob die beiden es am Ende ihrer Reise noch schaffen, die Prinzessin Li Si aus den Drachenklauen der Frau Mahlzahn zu befreien? Das Theater "Lichtermeer" hat ein Musical für die ganze Familie geschaffen.

Mittlerweile sahen über 250.000 Kinder und Erwachsene "Peter Pan", "Mogli", "Robin Hood" und seit 2018 auch "Jim Knopf". Das Musical ist für alle ab vier Jahren.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.