A81 bei Großrinderfeld

Reifenplatzer verursacht Vollsperrung auf der Autobahn Richtung Würzburg

Bei dem Unfall am Sonntagnachmittag wurden sechs Personen verletzt. Eine davon schwebte nach der Kollision in Lebensgefahr.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 17:04 Uhr 37 Sekunden

Symbolfoto: dpa

A81 bei Großrinderfeld. (pol/rl) Gegen 14.53 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen schweren Unfall auf der Autobahn A81 zwischen Tauberbischofsheim und Gerchsheim in Fahrtrichtung Würzburg. Laut Polizeibericht war bei einem BMW mit fünf Insassen ein Reifen geplatzt. Danach kam der Wagen nach rechts von der Fahrspur ab und kollidiert mit einem Mercedes Kleinbus, in dem zwei Personen unterwegs waren.

Die beiden Fahrzeuge prallen in die rechte Leitplanke, der BMW wurde abgewiesen, prallte dann in die Mittelleitplanke und blieb danach auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt: Eine davon schwebt in Lebensgefahr, eine weitere wurde schwer verletzt, die übrigen erlitten leichtere Verletzungen. Eine der unfallbeteiligten Personen musste von der Feuerwehr aus dem BMW herausgeschnitten werden.

Ort des Geschehens

Die Richtungsfahrbahn Würzburg war für die Bergungsarbeiten bis 16.40 Uhr voll gesperrt. Die zuständige Autobahnmeisterei Tauberbischofsheim musste die Fahrbahn absichern und Teile der Leitplanken auswechseln. Die beiden Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es kam zu einem etwa sieben Kilometer langen Stau.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.