Plus RNZ-Interview

Was Wolfgang Niedecken von Wladimir Putin hält

Der BAP-Frontmann spricht über den Ukraine-Krieg, darüber, was er von Gerhard Schröder erwartet und für wie verrückt er Putin hält.

09.03.2022 UPDATE: 13.03.2022 06:00 Uhr 8 Minuten, 6 Sekunden
Früher sang Wolfgang Niedecken gegen den Nato-Doppelbeschluss und die Stationierung von US-Raketen in Deutschland. Umso überraschender sind seine heutigen Einsichten. Foto: Oliver Berg/dpa

Von Steffen Rüth

Köln. Wie lange müssen Kanonenkugeln noch fliegen, bevor sie für immer verbannt werden? Die Antwort weiß nur der Wind, singt Bob Dylan in seinem Anti-Kriegs-Lied "Blowin’ In The Wind" – heute aktueller denn je. Mit dem Werk Dylans befasst sich wiederum der BAP-Chef und Ur-Kölner Wolfgang Niedecken schon sein gesamtes erwachsenes Leben lang. Nun hat der 70-Jährige seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+