Plus Frankental

Inside Amazon - Ein Blick hinter die Kulissen

Weltweit steht der Online-Händler in der Kritik für seine Arbeitsbedingungen. Die RNZ hat den Amazon-Standort in Frankenthal besucht.

15.10.2020 UPDATE: 18.10.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 19 Sekunden
Riesige Dimensionen: Gleich mehrere Verpackungsstationen wie diese beherbergt das rund 80.000 Quadratmeter große Amazon-Logistikzentrum in Frankenthal. In der Spitze werden bis zu 500.000 Artikel am Tag versendet. Foto: Mirko Müller

Von Tim Müller

Frankenthal. Stolz zeigt der junge Logistikangestellte mit gelber Signalweste und Mundschutz sein Tablet. Kleine Punkte wandern schnell und regelmäßig über den Bildschirm. "Man kann den Weg jedes Roboter-Regals in Echtzeit nachverfolgen", erklärt er lächelnd. Seit zwei Jahren arbeite er hier – im Frankenthaler Logistikzentrum des globalen Versandriesen Amazon. Und er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+