Plus Klaus Major Heuser würde nicht noch einmal Blues-Musik machen

Der Reiz des Neuen

Sein Ausstieg bei der Kölner Rock-Legende BAP ist zwei Jahrzehnte her – seitdem macht der Gitarrist Klaus "Major" Heuser sein eigenes Ding. Mit Peter Wiest sprach der 62-Jährige über sein neues Album "And now?" und sein Verhältnis zu Ex-Bandkollege Wolfgang Niedecken.

07.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden

Er hat den Hut auf: Klaus "Major" Heuser spielt mit seiner Band nur die Stücke, auf die er noch Lust hat. Foto: zg

Major, das neue Album heißt auf Deutsch "Und jetzt?". Es kommt gut an bei den Fans und der Fachwelt - und jetzt?

Major Heuser: Na ja, das Album ist ja eigentlich schon vergangenes Jahr erschienen, und wir haben seitdem auch bereits verschiedene Konzerte gegeben. Insofern ist die anfängliche Nervosität, die man bei etwas Neuem immer hat, längst verschwunden. Und jetzt …

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+