Plus Glamrocker

The Sweet-Bassist Steve Priest gestorben

Mit launigen Hits wie "Hell Raiser", "Ballroom Blitz" und "Fox On The Run" wurde die britische Glamrock-Band The Sweet in den 70er Jahren weltberühmt. Mitbegründer und Bassist Steve Priest galt als besonders schillernde Figur. Nun ist der Musiker gestorben.

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 16:08 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Steve Priest gestorben
Leadgitarrist Dave Hill (l) und Steve Priest 1999 in London. Foto: Peter Jordan/Press Association/dpa

London (dpa) - In den frühen 70er Jahren hatte Steve Priest mit der britischen Glamrock-Band The Sweet seine erfolgreichste Zeit. Dank mitreißender, eingängiger Rocksongs wie "Ballroom Blitz", "Fox On The Run" oder "Blockbuster" war die Gruppe regelmäßig in den Hitparaden vertreten.

In bunten Glitzeroutfits traten The Sweet in unzähligen Fernsehshows auf. Priest galt als besonders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+