Plus Auszeichnungen

Zwei Grimme-Preise für Netflix-Serien

Undotiert, doch heiß begehrt: Die Grimme-Preise für vorbildliche Fernsehsendungen. Zum 56. Mal haben Jurys ausgewählt, was sie im vergangenen Jahr für preiswürdig hielten. Private Produktionen kamen diesmal gut weg.

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 12:24 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Skylines
Die Schauspieler Sahin Eryilmaz (l-r), Anna Herrmann, Peri Baumeister, Edin Hasanovic und Erdal Yildiz bei der «Skylines»-Premiere in Frankfurt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Essen (dpa) - Privatfernsehen auf dem Vormarsch: Bei den diesjährigen Grimme-Preisen für Qualitätsfernsehen gehen gleich fünf der insgesamt 16 Auszeichnungen an Produktionen privater Anbieter.

Streamingriese Netflix erhält Preise für die Serien "How To Sell Drugs Online (Fast)" und "Skylines". Für den Thriller "Der Pass" geht die undotierte Auszeichnung an Sky. Bei ProSieben läuft das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+