Plus "Funkenmord"

Kommissar Kluftinger ermittelt in einem alten Fall

Kommissar Kluftinger von der Kripo Kempten ist einer der erfolgreichsten Ermittler der modernen deutschen Krimiliteratur. Im neuen Roman "Funkenmord" rollt er einen alten Fall wieder auf – aus sehr persönlichen Gründen. Aber auch für Humor ist Gelegenheit.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 11:30 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Volker Klüpfel und Michael Kobr: Funkenmord. Ullstein Verlag, Berlin, 488 Seiten, 22,00 Euro, ISBN 978-3-550-08180-4​. Foto: Ullstein Verlag/dpa

Von Axel Knönagel

Berlin (dpa) – Kommissar Kluftinger hat es nicht leicht. Zu Beginn von "Funkenmord", dem mittlerweile elften Roman, den Volker Klüpfel und Michael Kobr mit dem Allgäuer Kriminalpolizisten im Mittelpunkt geschrieben haben, stürmen viele Veränderungen auf den Serienhelden ein. Das ist ohnehin nichts für ihn, aber erst recht nicht, weil er mit der Vergangenheit noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+