Plus "Armutssafari"

Bewegende Biografie eines Rappers

Vom obdachlosen Junkie zum erfolgreichen Rapper und Schriftsteller. Darren McGarvey erzählt seine ungewöhnliche Lebensgeschichte, eine brisante Nahaufnahme aus der Welt der Abgehängten

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 10:32 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Darren McGarvey: Armutssafari. Von der Wut der abgehängten Unterschicht, Luchterhand Verlag, München, 318 Seiten, 15,00 Euro, ISBN 978-3-630-87612-2​. Foto: Luchterhand Verlag/dpa

Von Sibylle Peine

Berlin (dpa) - "Ich weiß, dass über die Armut größere Bücher geschrieben wurden als meins. Ich habe bloß keins davon gelesen", schreibt Darren McGarvey gleich zu Beginn seines Buches, bewusst kokettierend mit seinem Image eines Underdogs. Denn wie schwer ihm, dem Unterschichtenkind, der Zugang zur Literatur fiel, das erzählt er ausführlich in der Einleitung:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+