Plus Anstrengend

Ulrich Tukurs erster Roman "Der Ursprung der Welt"

Ulrich Tukur ist kein Neuling unter den Literaten: Er hat schon eine Novelle geschrieben. Mit seinem ersten Roman "Der Ursprung der Welt" zeigt er nun allerdings, dass ein Ausnahme-Schauspieler nicht automatisch ein begnadeter Literat sein muss.

16.10.2019 UPDATE: 16.10.2019 10:28 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Ulrich Tukur. Foto: dpa​

Von Britta Schultejans

München (dpa) - Schreibende Schauspieler gibt es zuhauf: Gerade erst hat Matthias Brandt (ehemals "Polizeiruf 110") nach seinen Kindheitserinnerungen "Raumpatrouille" seinen Roman "Blackbird" veröffentlicht, unlängst brachte auch Axel Milberg (bekannt als Borowski aus dem Kieler "Tatort") seinen literarischen Erstling "Düsternbrook" heraus. "Tatort"-Literatur -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+