Plus Verrückter Professor

Paul McCartneys starkes "Rockdown"-Solo

Drei Pop-Legenden haben im Corona-Jahr neue (und sehr gute) Musik abgeliefert: Nach Dylan und Springsteen begeistert nun auch Sir Paul. "McCartney III" ist für den Ex-Beatle ein "Rockdown"-Werk - und es nimmt einen jahrzehntealten Faden wieder auf.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 11:03 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Paul McCartney
Sir Paul McCartney 2018 bei einem Konzert in Glasgow. Foto: Stewart Westwood / Rmv/RMV via ZUMA Press/dpa

Berlin (dpa) - Eigentlich wollte Paul McCartney im Frühsommer kurz vor seinem 78. Geburtstag auch in Deutschland große Konzerte geben. Auf dem Programm: die bewährte Stadion-Mixtur aus Beatles-Welthits und kaum weniger berühmten Songs seiner phänomenalem Karriere seit 1970.

Doch wegen der Pandemie kam auch dies anders - zur Enttäuschung vieler Verehrer, die einen der berühmtesten Musiker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+