Plus US-Markt

"German Film Office": Unterstützung für deutsche Filme

In den USA dominiert Hollywood, für ausländische Filme und Serien ist da meist nur wenig Platz. Das "German Film Office" in New York soll künftig den deutschen Film in den USA fördern.

12.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 11:38 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Daniel Brühl
Daniel Brühl hat sich in den USA einen Namen gemacht. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

New York (dpa) - Schon zum zweiten Mal in Folge gehen die Oscars am 25. April (Ortszeit) ohne eigenen deutschen Beitrag über die Bühne. "Und morgen die ganze Welt" von Regisseurin Julia von Heinz war bereits bei der Vorauswahl für den Auslands-Oscar ausgeschieden.

"Es gab schon natürlich Hoffnung, dass da ein deutscher Film dabei ist", sagt Sara Stevenson. "Aber das ist jetzt in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+