Plus Unter Druck

K-Pop und Ruhm: Suizide zeigen Schattenseiten der Branche

Die Pop-Szene in Südkorea hat sich explosionsartig entwickelt. Das eröffnet neue Wege, berühmt zu werden. Die Stars, besonders Frauen, stehen unter enormen Erfolgsdruck, viele müssen Beschimpfungen über sich ergehen lassen. Nicht alle halten dem Druck stand.

13.12.2019 UPDATE: 13.12.2019 12:33 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
K-Pop
Blumen für Goo Hara, Sängerin und K-Pop-Star, in Seoul. Foto: Chung Sung-Jun/Pool Getty Images/AP/dpa

Seoul (dpa) - Nach 16 Folgen war für die TV-Show mit dem Titel "Die Nacht der Hass-Kommentare" Schluss. Sie endete mit dem Tod einer ihrer Moderatorinnen.

Die südkoreanische Sängerin Sulli, mit bürgerlichem Namen Choi Jin Ri, war auch ein Star des koreanischsprachigen Pop, kurz K-Pop. Die 25-Jährige wurde Mitte Oktober von einem Manager tot in ihrer Wohnung in Seoul aufgefunden. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+