Plus Tod mit 86 Jahren

Oscar-Preisträger Milos Forman ist tot

Seine Filme "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus" wurden mit Oscar-Trophäen überhäuft. Hollywood hat den Exil-Tschechen Milos Forman verehrt. Nun ist er gestorben und die Filmgemeinde trauert um ein Genie.

15.04.2018 UPDATE: 14.04.2018 09:18 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Milos Forman
Milos Forman im Oktober 2010 beim Filmfestival in Zürich. Foto: Walter Bieri

Los Angeles (dpa) - Ob "Einer flog über das Kuckucksnest", "Amadeus" oder "Hair" - Milos Forman war ein Ausnahmeregisseur und vielfach preisgekrönt. Schon sein erstes Hollywood-Projekt wurde in Cannes ausgezeichnet, später bekam er zwei Oscars.

Am Freitag ist Forman im Alter von 86 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben, wie seine Frau Martina der tschechischen Nachrichtenagentur CTK am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+