Plus Startenor

José Carreras kündigt Ende seiner Sängerkarriere an

Mit 73 Jahren steht der spanische Startenor noch immer regelmäßig auf der Bühne. Doch ein Ende ist in Sicht. Der Sänger will sich künftig drei anderen Themen in seinem Leben widmen.

11.12.2019 UPDATE: 11.12.2019 09:18 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
José Carreras
Startenor José Carreras will sich langsam von der Bühne zurückziehen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Der spanische Startenor José Carreras hat angekündigt, dass er seine Sängerkarriere beenden will. "Ich denke, ich werde noch zwei Jahre singen", sagte der 73-jährige Mitbegründer der legendären "Drei Tenöre" der Deutschen Presse-Agentur.

Danach wolle er sich ganz seiner Leukämie-Stiftung widmen - sowie der Familie und seinen Freunden. Bereits zum 25. Mal findet am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+