Plus Song Contest

Schöneberger vs. Raab: Zweimal Ersatz für den ESC

Deutschland muss sich 2020 seinen eigenen ESC basteln - der echte wurde ja abgesagt. Während die ARD die Ersatz-Show in die Hände von Barbara Schöneberger legt, vertraut ProSieben auf Stefan Raab - und lässt Spekulationen um eine Rückkehr des "Raabinators" freien Lauf.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 13:58 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Der Eurovision-Ersatz-Contest
Stefan Raab (l.) und die Barbara Schöneberger konkurrieren am Samstagabend um die Gunsst der Zuschauer. Foto: Matthias Balk/Annette Riedl/dpa

Hamburg/Köln (dpa) - Es gab eine Zeit, in der man Stefan Raab fast alles zugetraut hätte und diese Zeit hatte viel mit dem Eurovision Song Contest zu tun. Sie war ziemlich genau 2010.

Unter der Ägide des einstigen Metzger-Lehrlings gewann damals eine junge Frau namens Lena Meyer-Landrut den ESC - und rettete die Ehre der jahrelang chronisch gescheiterten Musiknation Deutschland. Für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+